Leider zu deutliche Niederlage für das HVP-Spiel

BSV Grün-Weiß Finsterwalde - HV Grün-Weiß Plessa31 : 26 (16:15)

Jugend A05.12.2015



Heute standen die HVP-Jungs vor einem schweren Auswärtsspiel in der Sängerstadt. Die tabellentechnisch besser postierten und körperlich überlegenen Finsterwalder begrüßten den HVP. Wir reisten zudem noch mit einer dünnen Spielerdecke an mit nur einem Feldspieler als Auswechsler.
In der ersten Halbzeit hielten die Gäste noch sehr gut mit und trotz auftretender Fehler im Spielaufbau bzw. einer nicht souveränen Chancenverwertung blieb man immer bis auf ein Tor am BSV dran. Vor allem Eric und Mario gaben, wie eigentlich immer die Impulse und setzten auch ihre Mitspieler schön ein. Zum Verhängnis wurde den Gästen das „zu-spät-kommen“ in der Abwehr, woraus sich insgesamt neun Strafwürfe für den BSV ergaben (6 verwandelt). In der 20. Minute rum erarbeiteten sich unsere HVP-Jungs langsam bis fünf Minuten vor Halbzeit einen drei Tore Vorsprung von 12:15. Allerdings holten die Sängerstädter diesen Rückstand wieder auf und gingen mit einem Tor mehr in die Halbzeitpause (16:15).

Hälfte 2 begann noch relativ gut für unsere Grün-Weißen, aber dann schlich ab der 40.Minute immer mehr der „Fehlerteufel“ ein, weil die Konzentration nachließ. Das war der dünnen Spielerdecke geschuldet und so wurden in allen Mannschaftsbereichen Fehler gemacht. Die Gastgeber setzten sich somit etwas ab und bis zum 26:25 schien noch alles möglich, aber dann machten die Finsterwalder mit ihrer breiteren bestückten Bank alles klar.
Endstand: 31:26. Es ging leider etwas zu hoch für den Gastgeber aus nach dem knappen Spielvelauf. Noch zu erwähnen ist unser Rückraumwerfer Yannik, der heute mal wieder einen besseren Tag erwischte und acht Tore fürs Plessaer Spiel beisteuerte. Daran sollte er die nächsten Spiele anknüpfen.
Insgesamt war die Teamleistung spielerisch recht in Ordnung und mit mehr Spielern ist auf jeden Fall mehr im Rückspiel nächstes Jahr drin, da waren sich alle HVP-Jungs und Trainer einig.

HV Plessa: Tom Hauwetter, Alexander Schulze (beide TW); Eric Siegemund (8 Tore); Lukas Alkier (1); Tom Böttger (1); Felix Kohl (2); Mario Gärtner (5/2); Jonas Siegemund (1); Yannik Nicklisch (8)

Jenny Wude