Ordentliche Leistung blieb leider unbelohnt

HV Grün-Weiß Plessa – MTV Wünsdorf26 : 30 (13:12)

Männer01.11.2015



Trotz einer ordentlichen Teamleistung standen die Plessaer Handballer am Ende einer von beiden Seiten bissig geführten Landesligapartie erneut ohne Punktgewinn da.
Mit einem Traumstart zum 3:0 zeigten die Grün-Weißen sofort, dass sie unbedingt die ersten Zähler einfahren wollten. Die überraschten Gäste fanden langsam ins Spiel und schafften nach 12 Spielminuten beim 5:5 erstmals den Ausgleich. In dieser Phase nutzten die Wünsdorfer ihre Chancen effektiver als die gastgebende Sieben. Zwar erspielten sich die Grün-Weißen gute Torchancen, doch die Zielstrebigkeit und mangelnde Konzentration beim Verwerten dieser Möglichkeiten verhinderte ein noch besseres Halbzeitresultat. Dennoch hatte man sich nach einem zwischenzeitlichen Rückstand die knappe 13:12 Pausenführung redlich verdient.
Auch zu Beginn des zweiten Spielabschnittes erwiesen sich die Gastgeber den favorisierten Gästen als ebenbürtig und versuchten über eine kompakte Abwehrarbeit mit einem gut haltenden J. Gärtner schnelle Gegenstöße einzuleiten. Mitte der zweiten Hälfte gelang es den Gästen allerdings besser die zum Teil recht offene Deckungsmitte des Kontrahenten aus zu nutzen, um einige Tore aus dem Rückraum zu erzielen und dabei ein 22:26 vorzulegen.
Nun hatten es die Grün-Weißen schwer ihrerseits noch einmal zurück zukommen. Zwar bemühte man sich um Ergebniskorrektur, aber die Gäste erwiesen sich in den entscheidenden Situationen einen Tick abgeklärter und nahmen die zwei Punkte mit auf die Heimreise.

HVP: J. Gärtner, A. Pötsch (7), R. Strehlow, E. Siegemund (4), M. Gärtner (3), B. Hoyer (2), D. Klare (3), S. Lang (3), Y. Nicklisch (1), S. Haupt (1), S. Hietzke (2)

F. Wude