Plessaer Auftritt blieb ohne Überraschung

SV Chemie Guben - HV Grün-Weiß Plessa26 : 18 (14:9)

Männer21.11.2015



Ohne größere Überraschungen verlief der Auftritt der Plessaer Handballer beim Spitzenreiter in Guben. Man wollte als Tabellenschlusslicht die Begegnung so lang wie möglich offen gestalten und sich so mit einer couragierten Teamleistung Selbstvertrauen für den Rest der Hinrunde holen. Dies gelang phasenweise, weil die Grün-Weißen von Anfang an unbeschwert ihr Spiel machten und dem Gegner nicht ins offene Messer liefen.
Nach einer ausgeglichenen Startviertelstunde setzte sich der Favorit zwar etwas ab, doch die Gäste hielten in Angriff und Deckung weiterhin gut dagegen.
Erst zu Beginn des zweiten Spielabschnittes konnten die Neißestädter ihre Führung weiter ausbauen, ohne dabei spielerisch zu glänzen. Der HVP machte es weiterhin, im Rahmen seiner Möglichkeiten, dem Spitzenreiter nicht leicht zu Toren zukommen. Am Ende stand zwar der erwartete Spielausgang fest, doch die Gäste haben sich diesmal wesentlich ordentlicher „verkauft“ als zuletzt bei Auswärtstouren.

HVP: T. Hauwetter (TW), A. Pötsch (1), R. Strehlow (2), E. Siegemund (2), M. Gärtner (3), B. Hoyer (1), S. Lang (4), Y. Nicklisch (3), S. Haupt (2), J. Hartstein

F. Wude