Aller guten Dinge sind drei

HV Grün-Weiß Plessa - SSV Lübbenau32 : 23 (16:10)

Männer12.12.2015



Nach zuletzt zwei Doppelpunktgewinnen wollten die Gastgeber unbedingt nachlegen und gegen die erfahrene Truppe aus Lübbenau die Punkte selber einsammeln.
Die Grün-Weißen mussten erst mal eine Hiobsbotschaft verdauen, da sich einer ihrer jüngeren Teamkollegen kurz zuvor schwer verletzt hatte.
Eric Kopf hoch und gute Besserung von uns allen!
Schon in den umkämpften Auftaktminuten spürte man dass die Plessaer Mannschaft unbedingt auch für Eric diesen Sieg anstreben wollte. Ständig in Führung liegend ließen die Gastgeber zunächst auch wenig anbrennen und kamen über gut herausgespielte Angriffe zu ihren Toren. Mal schnell spielend über die zweite Welle oder Tempoverlagernd ruhig und abgeklärt traf man fast von allen Positionen. Dennoch ließen sich die cleveren Gäste nicht abschütteln und waren beim 8:6 weiter im Spiel. Bis zur Halbzeit zogen die Gastgeber mit Tempo und Konzentration noch mal an und schafften einen 6 Torevorsprung zum 16:10.
Nach der Pause galt es nachzulegen, was mit dem 19:12 auch gelang. Die Plessaer überstanden in der Folgezeit auch kleinere Schwächephasen und beantworteten gegnerische Bemühungen um Resultatsverbesserung mit eigenen Treffern. So hielt man die Gäste ständig auf Distanz und brachte unter dem Beifall der eigenen Fangemeinde das letzte Heimspiel des Jahres sicher und vor allem erfolgreich über die Bühne. Danke dem treuen Anhang für die Unterstützung in der Elbe-Elster-Halle und fröhliche Weihnachtsfeiertage demnächst.
Die Plessaer müssen allerdings am nächsten Wochenende noch zum „Grün-Weiß-Duell“ in die Sängerstadt, wo man an die zuletzt ordentlichen Teamauftritte anknüpfen sollte.

HVP: T. Hauwetter (TW), J. Horn (TW), D. Klare (6), M. Gärtner (4), R. Strehlow (2), S. Hietzke (3), S. Lang (6), F. Kohl, Y. Nicklisch (4), S. Haupt (5), F. Wude (2)

F. Wude