Tolle Aufholjagd blieb leider unbelohnt

SSV Lübbenau - HV Grün-Weiß Plessa25 : 24 (15:8)

Männer23.04.2016



Im letzten Spiel dieser Saison zeigten die grün-weißen Gäste in Lübbenau noch einmal ihre ganze Facette dieses kurzweiligen Mannschaftsspiels.
Von halbherziger Einstellung sowie Unkonzentriertheit beim Abschluss bis zum tollem aufopferungsvollem Kampfgeist und flüssigen Angriffsspiel erlebten die mitgereisten Plessaer Fans alles in dieser bis zum Abpfiff spannenden Landesligapartie.
Leider muss sich das HVP-Team zuallererst selbst an die eigene Nase fassen mit einer völlig indiskutablen Startphase diese Partie frühzeitig aus der Hand gegeben zu haben.
Anstatt gegen die erfahrenen Gastgeber mit Tempo und Courage sofort dagegen zuhalten und nicht nur körperlich präsent zu sein, lud man die Spreewaldstädter mit unpräzisen Aktionen und Deckungsnachlässigkeiten förmlich ein etwas für ihr Torekonto zu tun.
Die etwas lethargisch wirkenden Plessaer wussten nur ansatzweise über Linksaußen D. Hartig zu gefallen, der seine Chancen resolut nutzte. Ansonsten tat sich sowohl der Rückraum als auch das Spiel über den Kreis äußerst schwer etwas „erfolgreiches“ zu fabrizieren.
Die cleveren Gastgeber hatten leichtes Spiel bis zum deutlichen Halbzeitstand von 15:8.
Wie „ausgewechselt“ kamen die Grün-Weißen aus der Kabine und starteten eine famose Aufholjagd. Angeführt vom Routinier B. Lang und einem nun treffsicheren S. Haupt steigerten sich die Gäste enorm und waren beim 18:17 auf Tuchfühlung wieder heran.
Nun lebte das Match von Spannung und Leidenschaft. Die abgebrühten Gastgeber versuchten in dieser hitzigen Phase ihre Erfahrung oft am Rande des Zeitspiels auszuspielen und ließen keinen Führungswechsel zu. Dazu hätten die Gäste in den hektischen Schlussminuten vielleicht noch einmal das Tempo erhöhen müssen, um konzentriert ihre tolle Aufholjagd auch mit einem Punkt zu belohnen.
So aber retteten die Lübbenauer ihren knappen Vorsprung über die Zeit und revanchierten sich für die Hinspielpleite.

HVP: T. Hauwetter (TW), J. Gärtner (TW), A. Pötsch (2), D. Hartig (5), J. Hartstein, B. Hoyer, S. Hietzke (3), S. Haupt (9), D. Klare (3), F. Kohl, Y. Nicklisch, L. Alkier, B. Lang (1), F. Wude (1)

F. Wude