Spielstarker Gast ließ als Favorit nichts anbrennen

HV Grün-Weiß Plessa – MTV Wünsdorf 191017 : 26 (8:15)

Männer24.09.2016



Mit einer gesunden Mischung aus Selbstvertrauen und Konzentration wollten die Gastgeber nach dem überraschenden Auswärtserfolg in Dahme auch den favorisierten Wünsdorfer das Leben so schwer wie nur möglich machen. Nach zähem torarmen Beginn eröffnete S. Lang für die Grün-Weißen in der 5. Spielminute zwar den Torreigen, doch danach nutzten die siegessicheren Gäste gegnerischer Abspiel- und Abschlussfehler zu schnellen Gegenstößen, die sie zudem sehr effektiv verwerteten. Ehe die HVP-Sieben langsam ins Spiel fand, stand es schon 2:6 für den Staffelfavoriten. Angetrieben von ihrem lautstarken Anhang setzten die Wünsdorfer immer wieder nach und machten viel Druck über Rückraum und Kreispositionen. Nur gut dass die Plessaer Torleute ihr Fach verstanden und einige sichere gegnerische Torchancen vereitelten. Das Angriffsspiel der Gastgeber blieb auch bis zur Halbzeitpause zu ausrechenbar ohne den nötigen Biss in den Zweikämpfen. Beim deutlichen 8:15 Halbzeitstand ging es in die Kabinen.
Der zweite Spielabschnitt wurde toremäßig zwar ausgeglichener, doch so richtig ins Spiel kommen ließen die abgeklärter wirkenden Gäste die HVP-Sieben nicht. Die Torwurfeffektivität ließ zudem nicht nur auf Seiten der Plessaer nach. Wünsdorf, im Gefühl des deutlichen Vorsprunges, machte nur noch das Nötigste und den Grün-Weißen fiel nichts mehr ein, um diesem Match noch eine Wendung zugeben.
So sicherten sich die Gäste ihren ersten Auswärtserfolg der noch jungen Saison und brachten den Gastgebern den ersten kleinen Dämpfer bei.

Die Plessaer Jugend D verkaufte sich dagegen beim Favoriten in Doberlug-Kirchhain recht ordentlich und verlor nach guter Mannschaftsleistung mit 25:21.

HV Plessa: Jens Horn; Tom Hauwetter (beide TW); André Pötsch (1 Tor); Dave Hartig (2); Benjamin Hoyer (4); Lukas Alkier; Thomas Böttger; Felix Kohl (3); Robert Strehlow; Stefan Lang (3); Sebastian Haupt (4)

Frank Wude