Gezeigte Leistung reicht nicht gegen den abgeklärten SSV

SSV Lübbenau - HV Grün-Weiß Plessa26 : 21 (14:13)

Männer27.11.2016



Die Reihe von unerwarteten Siegen, die dem HVP in dieser Saison bisher „in der Fremde“ gelangen, konnte in Lübbenau leider nicht fortgesetzt werden.
Schon zu Beginn nutzten die Grün-Weißen ihre Chancen nicht, welches das ganze Spiel über das größte Manko der Gäste darstellen sollte. Es entwickelte sich eine enge Partie, in der Plessa nicht über eine 2-Tore-Führung hinaus kam. Von den Spielständen 4:5, 6:8 bis 8:10 lief es ganz gut, allerdings wurde es vor der Halbzeit spannender und Lübbenau gelang es sich über ein 11:10 die Pausenführung zu erspielen. In dieser Phase hatten die Plessaer in der Defensive einige Probleme, da man vor allem den Kreis oftmals nicht richtig zu fassen bekam.

In die zweite Hälfte starteten die Gäste sehr unkonzentriert, Lübbenau konnte sich einen 3-Tore-Vorsprung erarbeiten, 16:13. Bei den Grün-Weißen „wollte“ der Ball nicht ins Tor gehen und auch der Spielwitz im Angriff fehlte. Nur auf die Treffsicherheit vom 7-Meter-Punkt war Verlass, Mario versenkte fünf Strafwürfe.
Zwischenzeitlich konnte sich der SSV auf sieben Tore absetzen, 23:16. Neben der Chancenverwertung, machte der HVP zu viele technische Fehler und hatte bei den Zweikämpfen meist das Nachsehen.
Auch ein kurzer Zwischenspurt der Gäste auf ein 23:20, konnte schlussendlich die Niederlage nicht mehr verhindern.

Nun gilt es den Kopf hoch zu nehmen und nächste Woche den ersten Heimsieg gegen Ortrand anzustreben.

HV Plessa: Tom Hauwetter; Ulrich Rosche-Hauwetter (beide TW); André Pötsch (3 Tore); Benjamin Hoyer (1); Lukas Alkier; Frank Wude (1); Sebastian Haupt (4); Felix Kohl (4); Mario Gärtner (8/5); Robert Strehlow; Stefan Lang

Jenny Wude