“Favoritenkiller“ leider zu zahm für die „Wölfe“

MTV Wünsdorf 1910 - HV Grün-Weiß Plessa28 : 17 (13:8)

Männer11.02.2017



Die im Wünsdorfer Programmheft und deren Homepage als „Favoritenkiller“ angekündigten Gäste konnten in keiner Phase der umkämpften Partie an die zuletzt starken Auftritte gegen die Spitzenteams der Liga anknüpfen.
Die vorgewarnten Gastgeber gingen zielstrebig in die Partie und legten nach drei torlosen Minuten mehrere Kontertore zum 3:0 vor. Der HVP gab mit dem 4:3 Anschlußtreffer zwar die passende Antwort, doch spätestens nach zehn Minuten hatten die Gastgeber die Partie im Griff.
Zwar gelang Torhüter J. Horn mit einem überraschenden Wurf über das komplette Spielfeld der 7:5 Zwischenstand, doch die temporeicher agierenden Gastgeber legten immer wieder Tore vor.
Mit drei erfolgreichen Einzelaktionen meldete sich Mitte der ersten Hälfte Ch. Muth eindrucksvoll in den Plessaer Reihen zurück.
Langsam zog der Favorit davon, obwohl die Gäste zunächst eine doppelte Unterzahl ohne Gegentor überstanden. Eine recht einseitige Zeitstrafen- und Vorteilsauslegung nutzte der Favorit zum 13:8 Halbzeitstand.
Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes legten die Wünsdorfer tempomäßig nach und brachten die Gäste dabei öfters in Verlegenheit.
Leichte technische Fehler der Gäste nutzten die Gastgeber konsequent zu eigenen Torerfolgen. Im Angriff war das Plessaer Aufbauspiel phasenweise zu leicht ausrechenbar. Die Plessaer Bank haderte in der Folgezeit weiterhin an den zum Teil unverständlichen Regelauslegungen der Schiedsrichter.
Der Aufstiegsfavorit hatte in der Schlußviertelstunde außerdem viel Erfolg sein druckvolles und temporeiches Spiel durch zu ziehen und ließ die Grün-Weißen wie im Vorjahr mit einer deutlichen Niederlage nach Hause fahren.
Ein großes Kompliment der gesamten Mannschaft gilt den zahlreich mitgereisten Fans, die ihr Team lautstark unterstützten und dem Versorgungsteam im Bus.

HV Plessa: Tom Hauwetter; Jens Horn (1); André Pötsch (2); Felix Kohl (2); Dirk Klare; Benjamin Hoyer (2); Sebastian Haupt; Mario Gärtner (3); Sven Hietzke; Robert Strehlow; Christian Muth (3); Jens Hartstein; Jens Gärtner (3); Lukas Alkier (1)

F. Wude