Kämpferische Leistung blieb unbelohnt

SSV Lübbenau - HV Grün-Weiß Plessa25 : 20 (13:13)

Männer15.10.2017



Am gemütlichen Sonntagnachmittag musste der HVP sein Auswärtsspiel beim SSV Lübbenau antreten. Die Gastgeber schickten wie gewohnt ihre altbekannte erfahrene Mannschaft auf das Parkett.

Zu Beginn war es eine flotte Partie. Es ging ungewohnt schnell bei beiden Teams hin und her, sodass es nach sechs Minuten bereits 5:4 stand. Anschließend schlich sich der Fehlerteufel ins Spiel der Plessaer – eine handvoll technische Fehler, unplatzierte Würfe und die nicht-vorhandene Kompaktheit in der Defensive begünstigten eine 3-Tore-Führung des SSV (10:7, 20. Min.). Nach einer TTO-Ansprache des Gasttrainers wurde die Aufmerksamkeit wieder erhöht. Plessa kämpfte sich mit mehr Bewegung und Spielfluss im Angriff sowie einer soliden Deckungsarbeit mit souveräner Torhüterleistung bis zum Halbzeitstand von 13:13 heran.

In der 2. Halbzeit erwischte der HVP den besseren Start und erarbeitete sich Schritt für Schritt selbst einen Vorsprung von drei Toren zum 13:16. Nur wenige Minuten später (39. Min.) wurde wieder der Ausgleich von Lübbenau zum 16:16 erzielt. Bis zur Mitte der zweiten Hälfte lieferten sich beide Mannschaften ein enges Spiel, welches bis zum Stand von 19:19 in der 46. Minute kein Team vorne sah.
Leider kam dann der Bruch ins Plessaer Spiel. Bis zur letzten Spielminute gelang den Grün-Weißen kein Tor mehr und gravierende Abspielfehler ließen den abgeklärten Gastgeber enteilen.
Am Ende gewann der SSV Lübbenau mit 25:20 etwas zu hoch, aber verdient. Unsere HVP-Männer belohnten sich nicht für eine über weite Teile gute und kämpferisch beherzt geführte Partie. Kopf hoch, Jungs – auf dieser Mannschaftsleistung solltet ihr aufbauen!

HV Plessa: Jens Horn; Tom Hauwetter (beide TW); André Pötsch (4 Tore); Jens Hartstein; Jonas Siegemund (1); Benjamin Hoyer (2); Sebastian Haupt (2); Felix Kohl (3); Stefan Lang (7/2); Robert Strehlow (1); Swen Schildhauer

Jenny Wude