Favorit konnte nicht mit Punktverlust „geärgert“ werden

TSV Empor Dahme – HV Grün-Weiß Plessa25 : 21 (10:10)

Männer28.04.2018



Am Samstag stand für den HVP die Fahrt nach Dahme, welche ihr letztes Heimspiel bestritten, auf der Tagesordnung. Die Gastgeber waren von Beginn an heiß auf den Sieg in der heimischen Halle vor dem zahlreichen Publikum.
In den ersten Minuten der Partie schien auch alles nach Plan zu laufen, da der Angriff der HVP-Männer nicht funktionierte. Den Plessaern gelang in der 8. Minute das erste Tor durch einen 7-Meter. Weiterhin nahm die Partie langsam an Spannung zu und wegen der zahlreichen technischen Fehlern konnte sich keine Mannschaft eine Führung über drei Tore aufbauen. Von einem 3:0 (5. Min.), 4:3 (11. Min.), 5:6 (17. Min.) über 7:10 (26 Min.) ließ kein Team locker und die Führungen wechselten bis zum Halbzeitpfiff vom Spielstand 10:10.

In der zweiten Hälfte übernahm der HVP den Staffelstab der technischen Fehler und tat sich im Angriff immer schwerer. Die Schwächephase, in der 10 Minuten lang kein Tor von den Gästen erzielt werden konnte, wurde von den Männern aus Dahme sofort genutzt, um die Führung an sich zu nehmen. Diese Führung verteidigte die TSV, indem sie es dem HVP immer schwerer machten Tore zu werfen (17:15, 44. Min.).
In den letzten drei Minuten des Spiels konnte der Vorsprung von den Grün-Weißen auf ein 22:20 (57. Min.) verkürzt werden. Leider reichte die Kraft der Plessaer nicht aus, um den entscheidenden Stich setzen zu können und die Gastgeber gewannen 25:21.
Insgesamt war das Spiel sehr ausgeglichen und erst auf den letzten Metern entschieden worden. Die HVP-Männer haben sich das ganze Spiel über nicht aufgegeben und versucht ihr Spiel aufzuziehen.

HV Plessa: Jens Horn (TW); Andre Pötsch (4 Tore); Michael Hietzke; Sebastian Haupt (2); Robert Strehlow (2); Stefan Lang (4/3); Bodo Lang (3); Felix Kohl (4); Jonas Siegemund (1); Gordon Wilhelm; Tom Hauwetter (1)

Tom Hauwetter