Heimauftritt ohne richtigen Angriffsschwung

HV Grün-Weiß Plessa – TSV Germania Massen15 : 20 (5:14)

Männer06.11.2021



In einem nur auf schwachem Niveau absolvierten Landesligaspiel entführten die treffsicheren Gäste am Ende nicht unverdient die Punkte aus der Elbe-Elster-Halle.
Die Grün-Weißen hatten von Beginn an einen schweren Stand, weil sie nicht so recht in die Partie fanden und vieles zu zerfahren wirkte.
Immer wieder gelang es den Gästen nach unvorbereiteten Würfen des Gegners über ein gelungenes Konterspiel leichte Treffer zu erzielen. Ein 0:3 wurde spielend leicht auf 4:10 erhöht.
Die Plessaer, die ohne etatmäßigen Torwart antreten mussten, (Danke Jens für dein kurzfristiges „Aushelfen“!) versuchten über eine konzentrierte Deckungsarbeit zwar dem Kontrahenten den Schneid abzukaufen, scheiterten aber immer wieder an einem zu leicht ausrechenbaren Angriffsspiel mit unkonzentrierten Abschlussaktionen. Deutlicher Ausdruck dessen war ein klarer 5:14 Pausenrückstand nach 30 gespielten Minuten. Im zweiten Spielabschnitt hatte man dem Kontrahenten dann etwas mehr entgegen zu setzen. Mit mehr Zielstrebigkeit in den Aktionen gelang zumindest Resultatskosmetik.
Die Germania-Sieben war allerdings abgezockt genug, um den nun aufkommenden Gegner nicht zu sehr heran kommen zu lassen und den sicheren Auswärtssieg einzufahren.

Nun gilt es für die Grün-Weißen sich auf das kommende, sicher nicht einfache Auswärtsspiel in Schwarzheide am nächsten Samstag zu konzentrieren.


HV Plessa: Andre Pötsch (2); Jonas Siegemund (2); Mario Gärtner (2); Sebastian Haupt (5/2); Stefan Lang (1); Felix Kohl (2); Lukas Alkier; Christian Leisering (1); Jens Gärtner (TW); Tom Böttger; Robin Löfflath

Frank Wude