Gegen den Spitzenreiter ohne Punkte

HV Grün-Weiß Plessa – SV Lok Rangsdorf23 : 35 (10:19)

Jugend A22.11.2015



Am Sonntag war der derzeitige Tabellenführer aus Rangsdorf in unserer heimischen Elbe-Elster-Halle zu Gast. Die Grün-Weißen wussten, dass es schwierig gegen die körperlich präsenten Rand-Berliner werden würde.
Schon nach zwölf Sekunden warfen die Gäste das erste Tor und sollten diese Führung das gesamte Spiel über nicht mehr abgeben. Nach vier Minuten stand es 0:2, in der 8. Minute 3:4 und bis Mitte der ersten Hälfte lag der SV Lok auch noch in Schlagdistanz (4:6 13.Min.). Unsere HVP-Jungs leisteten sich bis dahin auch schon einige Fehler, die in den folgenden Minuten aber noch krasser wurden. Innerhalb von fünf Minuten baute Rangsdorf seinen Vorsprung auf 6:12 aus. In der Deckung war man viel zu langsam und zu passiv und im Angriffsspiel passierten einfach zu viele Abspielfehler und die Chancenverwertung ließ auch wieder zu wünschen übrig, allein 22 Würfe fanden in der ersten Hälfte nicht den Weg ins Tor. Die ganze Abstimmung misslang dem HVP heute. So war es ein leichtes für die Gäste durch einfache schnell herausgespielte Chancen freistehend auf das Tor zu werfen. Der Halbzeitstand betrug dann schon einen klaren 9-Tore-Rückstand von 10:19.
In der zweiten Hälfte nahmen sich die HVP-Jungs vor sich nicht zu sehr abschießen zu lassen und mehr zu ihrem Spiel zu finden, was in den ersten Minuten der Hälfte sogar gelang. Man holte drei Tore auf, anschließend folgte aber wieder die „alte Leier“ und Rangsdorf nutzte, wie schon in der ersten Halbzeit, die sich bietenden Lücken durch unsere Unterzahl (einige Zwei-Minuten-Zeitstrafen) oder schnelle Tempogegenstöße. Im Spiel der Plessaer waren wieder viel zu viele Fehler in Abwehr, wie auch Angriff zu erkennen. So stand es nach 40 Minuten 14:22 und in der 47. Minute 17:27. Viel zu oft ließ man die Torhüter im Stich, erst Tom, der hielt, was zu halten war und dann später in den letzten Minuten auch Alex, der oft nur auf sich allein gestellt war bei Kontern.
So ging die Partie am Ende deutlich mit 23:35 verloren.
Beim nächsten Spiel in Finsterwalde wird es auch nicht viel einfacher werden, aber wenn unsere HVP-Jungs wieder besser IHR Spiel zeigen mit dem nötigen Teamgeist sowie Kampfeswillen ist auch in der Sängerstadt durchaus was drin. Darum: Kopf hoch, Jungs!

HV Plessa: Tom Hauwetter, Alexander Schulze (beide TW); Eric Siegemund (8 Tore) Lukas Alkier (1); Tom Böttger (3); Oliver Schützel; Felix Kohl (3); Mario Gärtner (7/3); Jonas Siegemund, Yannik Nicklisch (1)

Jenny Wude