Erfolgreicher Heimauftritt

HV Grün-Weiß Plessa - TSG Lübbenau26 : 20 (14:12)

Jugend A21.05.2022



Am Samstag empfingen die Plessaer Junioren die Vertretung der TSG Lübbenau 63. Diese trat ersatzgeschwächt an und musste den Kader mit Spielern jüngerer Jahrgänge auffüllen. Dies merkte man dem Spiel der Gäste zunächst nicht an. Vielmehr entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die bessere Spielanlage sprach für die Gäste, die Grün-Weißen hielten mit Einsatzbereitschaft und Willen dagegen. Zudem konnten sie sich einmal mehr auf T. Hönisch im Gehäuse verlassen, welcher sich in die Partie rein arbeitete und den Gastgeber mit im Spiel hielt. Plessa legte meistens vor und die Gäste glichen umgehend aus, so kann man die erste Halbzeit in Kürze beschreiben. Ein weiteres Tor von C. Hasenbein brachte die Plessaer Jungs mit einem 2-Tore-Vorsprung in Pause.
Nach der Pause dann ein erstes Ausrufezeichen der Hausherren. S. Poppe hatte endlich sein Visier eingestellt, traf zum 16:13 und C. Hasenbein verwandelte einen Strafwurf zur ersten 4-Tore-Führung. Eine doppelte Unterzahl warf Plessa aber wieder zurück. Beim 18:16 war Lübbenau wieder dran. Doch an diesem Tag war C. Hasenbein nicht zu stoppen. Nachdem er sich in der ersten Halbzeit immer wieder bis zum Kreis durchtankte, zeigte er nun, dass er es auch aus der zweiten Reihe kann. Bei Lübbenau machte sich nun die dünne Spielerdecke bemerkbar. Die Wurfeffektivität wurde geringer, die Fehlerquote stieg. Auf Seiten der Hausherren wussten sich an diesem Tag jedoch alle Spieler ins Szene zu setzen, dadurch war die Last auf mehrere Schultern verteilt. So konnte Plessa mit einem 26:20 einen unverhofften, jedoch vollumfänglich verdienten Doppelpunktgewinn einfahren. Mit diesem Sieg fand diese schwierige Saison für unsere Jungs noch ein versöhnliches Ende!


HV Plessa: T. Hönisch (TW), P. Hauwetter (TW), J. Alkier, B. Nicklisch (1), L. Teschner (1), F. Schneider (1), C. Hasenbein (13/ 3), T. Tismer (3), S, Poppe (2), R. Löfflath (3), D. Werner (2)

Gordon Wilhelm