Holpriger Saisonauftakt

HV Grün-Weiß Plessa – HC Bad Liebenwerda II16 : 16 (7:7)

Männer01.09.2018



Eine holprige erste Partie sahen die mitgereisten Fans von beiden Mannschaften. Über die gesamte Spielzeit war es spannend, aber mit wenigen spielerischen und kämpferischen „Leckerbissen“.

Das erste Tor oblag den Gästen in der vierten Minute. Plessa kam in den Anfangsminuten nur über den 7-Meter-Punkt zum Torerfolg, nach 16 Minuten stand es 3:6. Vor allem an der Spielanlage im Angriff mangelte es bei den Gastgebern und die Chancenverwertung ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Erst in der 22. Minute gelang den HVP-Männern endlich ein Treffer aus dem Spiel heraus zum 4:6. In die Halbzeit ging man mit dem mageren Spielstand von 7:7.

Der Beginn der zweiten Hälfte war weiter von Fehlern geprägt.
Zwischenzeitlich führte Bad Liebenwerda in der 42. Minute nochmal mit drei Toren, 10:13. Die clevere Spielanlage hatten die Kurstädter, aber auch sie konnten sich durch technische Fehler und eine mäßige Chancenverwertung nicht entscheidend absetzen. Bis zur 48. Minute wendete sich die Partie allerdings zu Gunsten des HVP zum 15:13. Letztendlich passierten aber auch den HVP-Männern zu viele Stockfehler und man leistete sich zu viele überhastete Würfe.

Von den Grün-Weißen überzeugte im Angriff einzig unser jüngster Spieler im Aufgebot, Jonas Siegemund, der seine Torchancen bei vier Treffern eiskalt nutzte.
Am Ende trennten sich beide Teams unentschieden mit 16:16. Der Saisonauftakt verlief für Plessa und Bad Liebenwerda damit nicht optimal, aber bei diesem Spielverlauf war es ein leistungsgerechtes Ergebnis. Den Mannschaften sah man an, dass es das erste Punktspiel der Saison war.


HV Plessa: Jens Horn; Tom Hauwetter (beide TW); Andre Pötsch (1 Tore); Felix Kohl (1); Sebastian Haupt (3/3); Mario Gärtner (3); Benjamin Hoyer (3); Robert Strehlow; Stefan Lang; Jens Hartstein (1); Jonas Siegemund (4)

HC Bad Liebenwerda: Max Liesebach (TW); Martin Dietrich (2 Tore); Fabian Weigl (2); Markus Karl (1); Stefan Kreißig; Pascal Simon (4); Toma Jurgk (1); Clemens Ludwig (3); Steffen Buchner (3)

Jenny Wude