Ungefährdeter Heimsieg

HV Grün-Weiß Plessa – SSV Lübbenau35 : 18 (19:5)

Männer24.10.2020



Zum Punktspiel gegen den SSV Lübbenau traten unsere HVP-Männer lediglich mit neun Spielern an. Das sonst eher sehr dürr besetzte Team des SSV konnte sogar einen größeren Spielerkader vorweisen. Die Favoritenrolle war aufgrund der konditionellen Vorteile bei dem Gastgeber zu verbuchen.

Die Plessaer begannen spielbestimmend und lenkten die Partie in den ersten zehn Minuten in Richtung Doppelpunktgewinn. Nach zwölf Minuten lagen die Grün-Weißen bereits 9:2 in Front. Durch eine aufmerksame Deckungsarbeit gelangen viele Ballgewinne, welche durch Konter in Tore umgemünzt wurden. Die Führung baute der HVP bis zum Halbzeitstand von 19:5 aus.

In der zweiten Hälfte gestaltete sich die Partie ähnlich, ohne große Höhepunkte agierte der HVP in selber Manier. Über die Spielstände 26:10 (40. Min.), 30:14 (50. Min.) bis zum Abpfiff beim 35:18 sicherte sich Plessa ungefährdet die zwei Punkte. Jedoch litt die Partie an den unzähligen Unterbrechungen, welche das Spiel wenig sehenswert machten.

Insgesamt gelangen den HVP-Männern 15 Treffer durch ihr solides Konterspiel. Aus dem gebundenen Angriffsspiel heraus wurden durch konsequentes Anstoßen Lücken geschaffen. Das Team fand adäquate spielerische Lösungen und agierten in ihren Torabschlüssen kaltschnäuzig. Mit 14 Toren, erzielt vor allem durch Konter und Strafwürfe, war Andre Pötsch unser treffsicherster Werfer.

Das ungleiche Duell hatte am Ende den verdienten grün-weißen Sieger. Am nächsten Wochenende steht mit der Auswärtspartie in Dahme eine weitaus kniffligere Aufgabe an, an welcher hoffentlich weiter mit einer ordentlichen Verteidigungsleistung und einem lauffreudigen Angriffsspiel aufgewartet werden kann.



HV Plessa: Tom Hauwetter (TW); Andre Pötsch (14/6); Jonas Siegemund (8); Mario Gärtner; Stefan Lang (3); Felix Kohl (9); Robert Strehlow; Christian Leisering (1); Dave Hartig

Jenny Wude