Vereinsreise zum Tabellenführer

MTV Wünsdorf 1910 II – HV Grün-Weiß Plessa33 : 20 (19:12)

Männer17.02.2024



Am 17.02.2024 reiste der HVP mit Bus und Fans nach Wünsdorf zum aktuellen Tabellenführer, welcher bis dato noch keine Punkte liegen ließ. Ziel der Partie war es, eine gute Leistung abzuliefern und ein paar Akzente zu setzen. Mit voller Bank sowie dem Support von den Rängen wollte der HVP es den Gastgebern nicht so einfach machen.

Der Start des Spiels lief dabei relativ gewohnt ab. Den ersten Treffer konnten die Grün-Weißen sich sichern, was leider auch die einzige Führung darstellen sollte. Im Folgenden setzten sich die Wünsdorfer mit einem variantenreichen Spiel durch. Es konnten ihrerseits kraftvolle Rückraumwürfe sowie Treffsicherheit von allen Positionen präsentiert werden. Der HVP hatte dabei am Anfang immer noch selbst die Möglichkeit Tore zu werfen und den Spielstand nicht zu weit auseinander driften zu lassen. Über die Ergebnisse 3:2 (6. Min.), 8:5 (14. Min.) und 11:9 (21. Min.) schritt die Partie voran. Die Abwehr der Plessaer hatte immer wieder Schwierigkeiten die Körperlichkeit der Wölfe unter Kontrolle zu bekommen. Im Angriff entschärfte der gegnerische Torhüter ebenfalls immer mehr Bälle, welche dann zu schnellen Gegenstößen umgewandelt wurden. Durch die abnehmende Angriffsleistung des HVP zog der MTV mit einem 19:12 Vorsprung in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich. Zu Beginn konnte der HVP seine Kräfte gut zusammenhalten und sich nochmal ein wenig heran kämpfen. Die sich bietenden Chancen und Lücken in der Abwehr der Wünsdorfer wurden genutzt. Die grün-weiße Abwehrreihe versuchte immer wieder die agilen Angriffe der Gastgeber zu unterbinden, was viel Kraft kostete. Nach der Aufholphase scheiterte der HVP in der Offensive immer öfter. Über die Spielstände 20:15 (36. Min.), 26:17 (45. Min.) und 27:19 (52. Min.) war die Entscheidung schon vorläufig gefallen. Die Kräfte der Plessaer Mannschaft ließ immer weiter nach, wobei der MTV konstant mit Druck und Geschwindigkeit voranging. Schlussendlich behielt Wünsdorf mit dem Endstand von 33:20 die Punkte in der eigenen Halle.

Insgesamt haben die Gastgeber ihre Favoritenrolle voll und ganz erfüllt. Wir haben anfangs gut mithalten können und schöne Aktionen gezeigt. Es wurde dann jedoch schnell deutlich, dass wir über die Dauer der Partie unsere Konzentration und Qualität nicht hochhalten konnten. Eine Ausnahme stellte Cedric Bär mit seinen sechs Torerfolgen vom Kreis und einer 100%-igen Trefferquote dar. Selbst die mitgereisten C-Jugendlichen auf den Rängen erkannten, dass in den eigenen Reihen zu viele Bälle weggeworfen wurden. Die Niederlage war alles in allem verdient, hätte aber mit den gegebenen Möglichkeiten ein Stückchen niedriger ausfallen können. Ein großes Dankeschön geht an die vielen mitgereisten Plessaer Zuschauer, unter ihnen sogar der Karnevalsprinz Alf und der Präsident des PCC Alexander.

Am nächsten Samstag, den 24.02.2024, steht die Reise in die Elsterlandhalle zum Tabellennachbarn dem SV Herzberg an.



HV Plessa: Tom Hauwetter (TW); Tristan Hönisch (TW); André Pötsch (3); Jonas Siegemund (6); Mario Gärtner; Sebastian Haupt; Lukas Alkier (1); Robert Strehlow; Jens Gärtner; Dave Hartig; Cedric Bär (6); Chris Hasenbein (3/1); Dominik Werner (1)

Tom Hauwetter und Frank Wude